Skip to main content

„Porsche-Mania“ bei der Rallye Weiz: Kris Rosenberger bringt Sound & Vollgas-Action!

 

  • Die Entscheidung zwischen „historisch“ und „modern“ gestaltete sich schwierig

  • Nun wird der „Wahl-Steirer“ beim Klassiker in Weiz mit dem GT3-Porsche antreten

  • Als „Co“ ist erneut Sigi Schwarz am Start, Christina Ettel fährt mit Hermann Neubauer


Foto: Harald Illmer


Kris Rosenberger kehrt direkt aus dem Urlaub hinter das Steuer seines Rallye-Autos zurück – im aktuellen Fall wird es sich dabei um den „halbmodernen“ (O-Ton Rosenberger) Porsche 911 997 GT3 handeln, denn bei der Rallye Weiz haben Pilot und Co-Pilot „Großes“ vor, wie Kris Rosenberger bestätigt: „Das Ziel wäre schon, dass wir uns in Richtung Top-Drei orientieren, schließlich entspricht diese Rallye von allen Läufen in Österreich unserem Auto wahrscheinlich am besten. Allerdings muss man sagen, dass das bei dieser Besetzung nicht einfach wird. An dieser Stelle ein großes Kompliment an Veranstalter Mario Klammer, für den dieses tolle Starterfeld schon eine echte Bestätigung seiner großen Bemühungen rund um die Rallye Weiz ist!“

 

So war es für Rosenberger also keine leichte Entscheidung, auf eine Teilnahme an der erstmals mit EM-Prädikat ausgezeichneten historischen Rallye Weiz zu verzichten: „Wer mich kennt der weiß, dass mein Herz sehr für meinen alten Porsche schlägt. Und es sind viele schnelle Leute da, die im historischen EM-Feld mitfahren, das hätte mir auch große Freude gemacht. Aber gut, die Entscheidung ist gefallen und jetzt werden wir im Feld der ‚modernen‘ Autos alles geben!“

 

„Wir“, das sind in diesem Fall Kris Rosenberger und sein langjähriger Co Sigi Schwarz. Die Beifahrer-Legende aus Oberösterreich springt, wie bereits im Wechselland, auch dieses Mal als „Ersatz-Co“ auf den „heißen Sitz“ neben Rosenberger, da Stamm-Co-Pilotin Christina Ettel einmal mehr bei Hermann Neubauer aushilft: „Ich fahre natürlich wahnsinnig gerne mit Christina, gleichzeitig freue ich mich aber ebenso über Sigi an meiner Seite. Die Zusammenarbeit war im Wechselland perfekt, als ob wir nie ‚getrennt‘ gewesen wären. Aber leider hatten wir dort unsere Technik-Troubles und sind nicht weit gekommen. Schon allein deshalb ist der Sigi natürlich maximal motiviert – und ich ebenso. Es wird bestimmt eine super Rallye, wir werden es jedenfalls ordentlich ‚fliegen‘ lassen und Vollgas geben“, so Kris Rosenberger abschließend.

 

Rallye-Team Rosenberger
Pressebetreuung
Manfred Wolf