Skip to main content

Kris Rosenberger & Christina Ettel im Porsche: Ab auf die Insel - die Rally Isla Mallorca wartet!

 

  • Rosenberger und Ettel wollen auf Mallorca ihren Vorjahres-Sieg wiederholen

  • Das Einsatzfahrzeug, der Porsche 911, erstrahlt in neuem, „klassischen“ Glanz


Foto: Joel Kernasenko

Die prominent besetzte „Rally Isla Mallorca“ war für Kris Rosenberger und seine Stamm-Co-Pilotin Christina Ettel bereits im Vorjahr eine Reise wert: Der mittlerweile nach Graz übersiedelte, ursprünglich aus Niederösterreich stammende Rallye-Staatsmeister des Jahres 1997 konnte dort nämlich einen seiner zuletzt zahlreichen Siege mit „historischem“ Material einfahren! Auch dieses Jahr setzt das Duo Rosenberger/Ettel auf den Porsche 911 des Baujahres 1981, wenngleich das „Geschoß“ nach bester Behandlung durch Cheftechniker Mario Hell im besonders spektakulären, neuen Glanz erstrahlt…

 

„Im Vorjahr haben sich die Journalisten und Fotografen beschwert, dass wir ein fades Design haben. Folglich haben wir uns für dieses Jahr etwas einfallen lassen und nicht nur an der Technik sondern auch am Aussehen des Elfers gefeilt. Das Design ist schön klassisch geworden – und passt daher perfekt für die Bewerbung meiner neuen Idee namens ‚Rosenberger Classics‘, die ich im Herbst diesen Jahres vorstellen werde“, meint der bekannt umtriebige Kris Rosenberger, der im Moment schon zur Besichtigung der Sonderprüfungen auf Mallorca weilt: „Die Strecken sind wunderschön und anspruchsvoll, da hat sich im Vergleich zum Vorjahr nichts geändert. Allerdings ist die Konkurrenz in diesem Jahr deutlich stärker als noch 2018!“

 

Besonders die beiden starken Deutschen Piloten Stefan Oberdörster (Porsche 911 RSR) und Georg Berlandy (Opel Kadett C GTE) sieht Rosenberger als harte Konkurrenten – wenngleich er nicht nur seinen Porsche perfekt auf die Herausforderungen der Rally Isla Mallorca vorbereitet hat: „Ich hab‘ neue Kontaktlinsen bekommen, die Alterssichtigkeit ist behoben! Das wird mir vor allem in der Nacht helfen. Also gibt’s keine Ausreden, wir wollen wieder aufs Stockerl, am besten natürlich ganz nach oben, um unseren Vorjahressieg zu verteidigen!
 

Rallye-Team Rosenberger
Pressebetreuung
Manfred Wolf

Galerie: