Rallye Weiz: Kris Rosenberger muss passen

 

Nur einer der Stammpiloten des VW Motorsport Teams Austria wird in der kommenden Woche beim 6. Lauf zur Rallye-Staatsmeisterschaft rund um Weiz antreten.

Kris Rosenberger wird aus beruflichen und privaten Gründen diesmal passen. Er steht im Herbst bei der Steiermark-Rallye mit seinem Polo S2000 wieder am Start. Hannes Danzinger hingegen wird mit frischem Elan und wieder auf Vordermann gebrachtem VW Scirocco TDI das in der 2wd-Meisterschaft knapp an der Spitze liegende Duo Max Zellhofer und Michael Böhm attackieren, muss jedoch seine Stamm-Copilotin Pia-Maria Schirnhofer vorgeben.

Pia-Maria: „Es sind berufliche Gründe, auch ich bin in der Steiermark wieder dabei." Hannes Danzinger ist auf der Suche nach einem möglichst erfahrenen „Leichtgewicht“ fündig geworden. Jenseits der Grenze von Österreich: Die Bayerin Kathi Wüstenhagen, langjährige Copilotin von Hermann Gaßner junior, springt am 3./4. August in den Scirocco TDI von Volkswagen Motorsport Austria. Man kann davon ausgehen, dass beide Teile dieses neu gebildeten Duos professionell und routiniert genug sind, um rasch eine perfekte gemeinsame Basis für den, von Hannes Danzinger angesagten, 2 WD-Erfolg zu finden.

Insgesamt sind bei der Rallye Weiz, die erstmals zur Rallye-Staatsmeisterschaft zählt, zwölf Sonderprüfungen zu absolvieren. Der Start erfolgt am Freitag, 3. August 2012 um 17:20 Uhr. Das Ziel erreichen die Teams am Samstag, 4. August 2012, ab 18:12 Uhr.

Manfred Kimmel