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War
es kurz nach dem Start der Rallye, dass Kris Rosenberger
durch einen Reifenschaden auf den 32. Platz zurückfiel,
so sah sich gegen Ende der Rallye der VW-Pilot mit drei
zusätzlichen Überraschungen konfrontiert: Einerseits
durch einen langsam vorausfahrenden Mitbewerber, andererseits
kostete ein lockerer Auspuffkrümmer abermals einen
Platz in der Gesamtwertung. Die längste Sonderprüfung
bestritt das Team dadurch mit einem Leistungsmanko von rund
50 PS. Glücklich verlief die dritte Überraschung:
Der Porsche-Pilot Johannes Huber drehte sich unmittelbar
vor Kris Rosenberger auf dem Rundkurs. Bei Fullspeed konnte
nur die sensationelle Reaktionszeit des VW-Piloten einen
schweren Unfall verhindern.
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Kris
Rosenberger: "In die Hände spucken war bei dieser
Rallye mehrmals angesagt., doch von Herausforderungen lebt
der Sport. Gratulieren darf ich dem Sieger Raimund Baumschlager,
dem Zweitplatzierten Beppo Harrach und natürlich auch
meinem Geburtstagsjägermeister Gerwald Grössing.
Erwähnen darf ich noch die schnelle Schlussphase des
Lokalmatadors Willi Stengg, dessen Leistung meine Hoffnungen
auf Platz 4 zunichte machte."
Endergebnis Wechselland Rallye
2013 (12 von 12 Sonderprüfungen):
1. R. Baumschlager/T. Zeltner (AUT/AUT), Škoda Fabia
S2000, 1:33:34.0 Minuten
2. B. Harrach/A. Schindlbacher (AUT/AUT), Mitsubishi EVO
IX R4, + 7.8 Sekunden
3. G. Grössing/S. Schwarz (AUT/AUT), Mitsubishi Evo
IX R4, + 2:54.9 Minuten
4. W. Stengg/J. Klinger (AUT/AUT), Subaru Impreza WRX, +
5:35.7
5. K. Rosenberger/T. Monego (AUT/AUT), VW Polo S2000, +
6:20.7
6. M. Böhm/K. Becker (AUT/DEU), Suzuki Swift S1600,
+ 7:14.5
7. P. Ebner/G. Winter (AUT/AUT), Citroën DS3 R3T, +
8:11.7
8. D. Wollinger/B. Holzer (AUT/AUT), Opel Corsa OPC, + 10:28.4
9. W. Mayer/S. Langthaler (AUT/AUT), Subaru Impreza WRX
R4, + 11:04.7
10. A. Handler/A. Scherz (AUT/AUT), Peugeot 207 RC R3T,
+ 13:11,4
Manfred Kimmel
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