Vorschau Rallye Waldviertel 2010:

 

Mit den "final rallydays" im Rahmen der Rallye Waldviertel rund um Horn trägt die Österreichische Rallye Staatsmeisterschaft am 29. / 30. Oktober traditionell ihr Finale aus.

Porsche Carrera RS-Pilot Kris Rosenberger hat in der Division I (Baujahr 1981 und älter) der Historic Rallye Staatsmeisterschaft der OSK noch Arbeit vor sich, auch wenn sie etwas undankbar ist:

„Dadurch, dass es in der Historic-Meisterschaft dieses Jahr erstmals ein Streichresultat gibt, muss ich eigentlich nur noch ins Ziel kommen. Aber wer die Waldviertel-Rallye so gut kennt wie ich, der weiß, wie schwer das sein kann. Vor allem bei dem hohen Schotter-Anteil am Samstag. Man will zwar immer richtig schnell fahren, aber manchmal gehört es zum Rallyesport, sich auch ein wenig taktisch zurückzuhalten, was bei meiner Co-Pilotin Tina-Maria Monego schwer ist. Sie treibt mich immer an.“

Die Waldviertel-Rallye beginnt am Freitag, 29.10.2010, um 14 Uhr, in Horn. Der Zieleinlauf ist für Samstag, 30.10.2010, 17:15 Uhr geplant.

Alle Informationen: www.rallye-waldviertel.at