Kris Rosenberger bei OMV Rally Waldviertel nicht am Start:

 

Kris Rosenberger mußte sich nach seinem doppelten Rippenbruch von der Ostarrichi-Rallye nun endgültig und schweren Herzens dazu entschließen, seinen Start bei der OMV Rally Waldviertel abzusagen.

„Rallyesport ist auch mit Verantwortung verbunden“, so der St. Pöltner. „Ich kann zwar schon wieder mit einem normalen Auto fahren, aber dieses gemächliche Tempo ist nicht mit den Belastungen in einer Rallye vergleichbar.

Es macht keinen Sinn, an den Start zu gehen wenn man sich nicht wirklich sicher fühlt und ständig im Hinterkopf hat, daß dieses oder jenes Lenkmanöver einen Dolchstoß’ zur Folge haben könnte, der einem durch Mark und Bein geht, besteht nicht nur Gefahr für einen selbst, sondern auch für den Co-Piloten oder Außenstehende. Jetzt heißt es eben völlig auskurieren, damit ich bei der IQ-Jänner-Rallye voll fit antreten kann. Dies ist auch die Meinung meines Betreuungsarztes.“

„Ich werde mit einem lachenden und einem weinenden Auge zur OMV Rally Waldviertel fahren. Das Weinende wird auf meinen Regenschirm blicken, den ich anstelle des Lenkrads in der Hand halten werde, das Lachende wird sicher auf Andreas Waldherr im VW Polo S2000 fixiert sein. Weiters werde ich in Blickrichtung 2008 einige Gespräche führen. Meine Saison ist fixiert. Die Details werden ein Hammer.“

Übrigens: Kris Rosenberger wird vor der IQ-Jänner-Rallye sein Projekt 2008 präsentieren. Mit einem VW Polo S2000 in einem komplett neuen Outfit. Rosenberger: „Ich sage nur: …. heiß und bärenstark“.