Spelo Invest Holding ARBÖ Rallye: 26. / 27. September 2008

 

Gerade einmal zwei Wochen nach dem letzten Kräftemessen steht in der Rallye-Staatsmeisterschaft am kommenden Wochenende der vorletzte Lauf der Saison auf dem Programm.

Es geht in die Obersteiermark, genauer gesagt nach Admont mit seinem weltberühmten Benedikter-Kloster, wo mit der Spelo Invest Holding - ARBÖ Rallye eine der traditionsreichsten Veranstaltungen in der Staatsmeisterschaft auf dem Programm steht.

Die VW-Teams fahren dabei direkt in die Höhle des Löwen, denn Admont und Umgebung sind seit langem Baumschlager-Country. Schließlich hat der schon so gut wie als siebenfacher Staatsmeister feststehende Oberösterreicher die Rallye nicht nur siebenmal gewonnen, sondern ist seit 2003 auch ungeschlagen. Eine ungemein schwere Aufgabe also für Kris Rosenberger, der auch auf die Meisterschaftsplatzierung achten muss.

Für Grizzly Power-Pilot Kris Rosenberger im VW Polo S2000 geht’s in Admont fast schon um Sein oder Nichtsein in der Meisterschaft. Er liegt ganz knapp hinter Franz Wittmann jun. und Mario Saibel auf Platz 4 und darf den Rückstand nicht größer werden lassen, um im November-Roulette im Waldviertel noch ernsthafte Chancen zu haben.

„In den letzten Jahren habe ich in Admont immer wieder einmal Pech gehabt. Ich hoffe, daß sich das diesmal umdreht. Ich werde für kommenden Samstag meinen Gasfuß besonders polieren.“

Die Spelo Invest Holding ARBÖ Rallye startet am Freitag, 26.9.2008, um 19:30 Uhr mit einem kurzen Nacht-Prolog in Hall. Richtig zur Sache geht’s dann am Samstag, 27.9.2008, ab 8:10 Uhr mit dem Start im Ortszentrum von Admont. Nach 14 Sonderprüfungen erfolgt der Zieleinlauf am selben Abend um 19:45 Uhr.

Weitere Informationen: www.arboe-rallye.at