Spelo Invest Holding ARBÖ Rallye: Rang drei für Kris Rosenberger / Tina Mario Monego

 

Mit zwei VW-Teams auf dem Siegerpodest endete der sechste Meisterschaftslauf dieser Saison rund um Admont.. Eine Situation für Volkswagen, die es seit den legendären Rallyezeiten mit dem VW-Käfer nicht mehr gegeben hat.

Andreas Waldherr/Richard Jeitler feierten im VW Polo S2000 den Gesamtsieg vor Serienstaatsmeister Raimund Baumschlager und Kris Rosenberger im zweiten VW Polo S2000.

Mit einem festen Gasfuß während 13 SPs schob sich der Grizzly-Pilot Kris Rosenberger im zweiten VW Polo S2000 auf den dritten Gesamtrang der Steiermark-Rallye. Gemeinsam mit seiner Copilotin Tina Maria Monego zeigte er einen Tag lang wo bei Grizzly und beim VW Polo S2000 der Hammer hängt.

Kris Rosenberger: „Begonnen hat die Rallye nicht optimal. 23. Platz nach meinem Verbremser in der SP-1. Doch heute lief alles optimal. Außerdem freut es mich, dass ich den 2. Platz in der Meisterschaft zurückerobert habe.“

Meisterschaftsstand:
1. Baumschlager 114 Pkt.
2. Rosenberger 73 Pkt.
3. Saibel 72 Pkt.

Das Finale der Österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft findet im Rahmen der Waldviertel Rallye am 07. / 08. November 2008 statt.

Weitere Informationen: www.waldviertel-rallye.at