Sonderprüfung 8 = Leidensweg für Volkswagen Motorsport Austria

 

Unmittelbar nach der Mittagspause des zweiten Rallyetages der Rebenland Rallye gab es Probleme am laufenden Band. Beginnend mit Beppo Harrach, dem gegen Ende der Sonderprüfung nur mehr drei Räder am Mitsubishi vergönnt waren, dann verließ Mario Saibel (ebenfalls Mitsu) sein Vortrieb sodass er mit technischen Problemen w.o. geben musste und dann kam Volkswagen an die Reihe. Kris Rosenberger kämpfte gegen das Überhitzen des Motors und stellte aus Sicherheitsgründen den Polo S2000 ab. Hannes Danzinger hingegen trieb es zu wild. Nach einer sensationellen Leistung, geschmückt mit grandiosen SP-Zeiten, parkte der Niederösterreicher seinen VW Scirocco TDI in einer Böschung.



Drei Sonderprüfungen vor Rallye-Ende liegt der Skoda Fabia S2000 Pilot, Raimund Baumschlager, mit einem Vorsprung von über einer Minute auf den Zweitplatzierten Hermann Neubauer. Theoretisch (bei Beppo Harrach auch praktisch) hat der regierende Staatsmeister (momentan am 5. Platz klassiert) trotz seines Radwechsels in der SP noch die Chance auf einen Stcockerplatz im Endresultat. Mit dieser Hoffnung lebten auch Kris Rosenberger und Tina Maria Monego, die ohne Überhitzung des Motors einen lockeren dritten Platz eingefahren wären.

Manfred Kimmmel