Porsche 911 in allen Fällen:

 

Nach dem Sieg des Österreichers Ruben Zeltner in der Deutschen Rallye-Meisterschaft klingelt es für die Stuttgarter 911er Riege auch in Österreich. Nur ein Porsche kann in der Historischen Rallye-Meisterschaft den Sieg holen.

Ist es Willi Rabl jun. oder Kris Rosenberger? Fährt Ruben Zeltner in Deutschland seinen 911er der modernsten Technik von Sieg zu Sieg, so gelten in Österreich aber die historischen Porsche als das Maß der Dinge.

Kris Rosenberger: „Bei aller Liebe zu der enormen Kraft, die mir zur Verfügung steht bedarf es im Waldviertel eines sanften Gasfußes. Es wird schwierig sein, Willi Rabl und die rutschigen Straßen im Griff zu behalten. Geduld ist gefragt.“

Die erste Sonderprüfung wird heute, Freitag 7.11., um 13.50 Uhr gestartet. Die erste Etappe endet gegen 18.00 Uhr in Grafenegg (NÖ).

Manfred Kimmel