Vorschau Int. Ostarrichi Rallye: 19. / 20. Oktober

 

Die Ostarrichi Rallye in Oberösterreich bildet am 19. und 20. Oktober den vorletzten Lauf der österr. Rallye-Staatsmeisterschaft 2007. Auf den acht Sonderprüfungen rund um Bad Hall geht es für Kris Rosenberger zuerst einmal um einen weiteren Schritt Richtung Vizemeistertitel.

„Das ist eine ganz knappe Sache im Moment. Wenn das Wetter trocken bleibt, rechne ich mir aber ganz gute Chancen aus, den 2. Platz in der Meisterschaft zu halten. Die Strecke kommt einem Kit-Car von ihrer Charakteristik durchaus entgegen und traditionell wird wohl auch kaum Splitt in den Kurven liegen.“

Kris Rosenberger wird bei der Ostarrichi Rallye mit dem VW Golf IV Kit-Car starten. Wie bei seinem Markenkollegen Andreas Waldherr könnte es aber das vorläufig letzte Mal werden, denn auch er tendiert zum für den österreichischen Rallyesport wegweisenden neuen S2000-Projekt und hofft, einen solchen Boliden schon bald an den Start bringen zu können.

Der Start zur Ostarrichi-Rallye erfolgt am Freitag, 19.10.2007, um 15:00 Uhr auf dem Linzer Hauptplatz. Nach acht Sonderprüfungen über etwas mehr als 150 km werden die Teams am Samstag, 20.10.2007, ab 17:10 Uhr im Ziel in Bad Hall erwartet.

Infos zur Ostarrichi Rallye: www.ostarrichi-rallye.com