Volkswagen Motorsport kurz vor dem Plansoll:

 

Sowohl das Polo S2000 Team mit Kris Rosenberger/Tina Maria Monego als auch die Scirocco TDI Besatzung mit Hannes Danzinger/Pia Maria Schirnhofer haben ihre Aufgaben bis kurz vor Ende der Jänner-Rallye 2012 bestens erfüllt. Auf dem Programm standen bis jetzt 14 (von 18 zu fahrenden) Sonderprüfungen. Kris Rosenberger war beinahe immer in den Top-Ten der Rallye zu finden, Hannes Danzinger ließ bis zur letzten Sekunde keinen Zweifel über die Vergabe des Titels "bester 2WD-Pilot Österreichs" aufkommen. In der Gesamtwertung matchte sich Raimund Baumschlager (inkl. Messer zwischen seinen Zähnen) mit seinem Semi-Werkswagen von Skoda bis zur bitteren Neige mit den Piloten des tschechischen Werksteams, Jan Kopecky und Juho Hänninen.

Stand nach Sp-14: 1. Kopecky, 2. Baumschlager + 16,6. 3. Hänninen +25,0. Kris Rosenberger bewegt sich nach einem kurzen Roll Over auf der Sonderprüfung 8 um Platz 13 des Gesamtklassements. Auch der Reifenpoker während der zweiten Etappe gab dem VW Polo S2000 Fahrer nicht immer ein Full Hand. Hannes Danzinger hingegen spulte seine SP-Kilometer eher unspektakulär ab. Sein Scirocco TDI war mit ihm jeder Situation gewachsen.

Manfred Kimmel