Schärfer geht es nicht!

 

Nur durch eine gehörige Portion an Selbstvertrauen in Verbindung mit dem eigenen Fahrkönnen würde sich heute Otto Normalverbraucher mit seinem PKW auf die Sonderprüfungs-Srecken der Jänner-Rallye im oberen Mühlviertel wagen. Schnee, Glatteis oder Schnee mit Glatteis. Also Bedingungen, die Frau und Herr Österreicher im PKW immer schätzen.

Doch diese Situation erlaubt dem nationalen und internationalen Rallye-Volk viel Freude. Neben Raimund Baumschlager, Beppo Harrach und Kris Rosenberger glänzt vor allem Manfred Stohl mit zwei SP-Bestzeiten in den Ergebnislisten.

Dazu anzumerken ist, dass Manfred Stohl sehr wohl veränderte Straßenbedingungen vorfindet, da er jeweils mit der hohen Startnummer 70 ins Rennen geht und Eis oder Schnee an der Fahrbahnoberfläche in Auflösung begriffen ist - dennoch eine tolle Leistung des Wieners.

Kris Rosenberger, Tina Maria Monego und deren VW Polo S2000 erfreuen die Zuseher von Sonderprüfung zu Sonderprüfung. Ein derart kräftiges Lebenszeichen des Renn-Polos war nicht programmiert. Rosenberger lobt neben der Motorleistung vor allem das Fahrwerks-Setup des neu aufgebauten Boliden.

Hannes Danzinger fährt nicht nur an der Spitze der Diesel-Wertung sondern mischt auch im Kampf um Position eins in der 2WD-Wertung mit. Auch in Anbetracht der Tatsache, dass in der 2WD-Klasse bedeutend leistungsstärkere Konkurrenten "im Spiel" sind.

Kris Rosenberger: "Die Österreicher können Autofahren! Dies behaupte ich auch nach der Beobachtung des Zwischenergebnisses. Denn es finden sich unter den ersten sechs Plätzen mit mir vier österreichische Teams. Ich bin überzeugt, dass mit heimischen Damen-Teams das Resultat weiter verschönert werden könnte. Wie bekannt ist, fahren Damen ausgezeichnet Auto, warum nicht Rallye?
Für den heutigen Nachmittag habe ich mir mit Tina-Maria Monego vorgenommen eine Jännerrallye-Platzierung in den Top-Ten zu besetzen."

Hannes Danzinger: "Eigentlich fahre ich mir mit Pia-Maria meine Seele aus dem Leib. Es ist aber erfreulich, dass ich den einen oder anderen heimischen Spitzenpilot der 2WD in Schach halten kann. Gratulation an den VW-Scirocco TDI. Ein tolles Auto, vor allem unter den wildesten Bedingungen.
Sollte ich auch weiterhin meine Top-Position halten können, muss ich mir schon jetzt eine Möglichkeit ausdenken, mich bei meinem technischen Betreuer-Team des Autohaus Hofbauer zu revanchieren."

Manfred Kimmel