Vorschau Castrol Judenburg-Pölstal Rallye 2008:

 

Nach dem erfolgreichen Einstand bei der Bosch Super plus-Rallye tritt das Grizzly Power-Racing-Team auch beim 4. Lauf zur Rallye-Staatsmeisterschaft, der Castrol-Rallye rund um Zeltweg in der Obersteiermark, wieder mit zwei Fahrzeugen an.

Für Kris Rosenberger geht es darum, Platz 3 in der Meisterschaft zu verteidigen. Die Chancen dafür stehen ausgezeichnet, schließlich sind die Sonderprüfungen der Castrol-Rallye in ihrer Charakteristik stark auf S2000-Fahrzeuge wie Rosenbergers VW Polo zugeschnitten: schnelle Asphalt-Abschnitte, die den leichtgewichtigen Boliden sehr entgegen kommen.


„Wirklich optimal ist es in letzter Zeit zwar nicht gelaufen, aber auch nicht ausgesprochen schlecht. Sonst wären wir nicht auf Platz 3 in der Staatsmeisterschaft. Der Sieg von Andreas bei der Bosch Super plus-Rallye hat mich aber immens motiviert. Meine Zielsetzung, 2008 einen ÖM-Lauf zu gewinnen, habe ich noch längst nicht aufgegeben. Die Castrol-Rallye wäre dafür gut geeignet. Schauen wir also einmal. Allzuviel Rasthäuser von mir stehen ohnedies nicht auf den SP-Strecken.“

Die Castrol Judenburg-Pölstal Rallye wird am Freitag (23. Mai) um 14.30 Uhr am Hauptplatz in Judenburg gestartet. Der Zieleinlauf ist am Samstag (24. Mai) um 17.40 Uhr ebendort. Auf dem Programm stehen 15 Sonderprüfungen mit 134 Kilometer.

Weitere Infos: www.castrol-rallye.at