BP Ultimate Rallye 2007:

 

Tolles Ergebnis für Volkswagen, 3 Golf unter den Topten

Mit den Plätzen fünf, sechs, sieben im Gesamtklassement endete der fünfte Meisterschaftslauf dieser Saison. Kris Rosenberger vor Hannes Danzinger und Michael Kogler ist die VW-Reihung der Fahrer in der Totalwertung. Legt man diese Reihung auf den Treibstoff der Golf Kit-Cars um, so endet diese: Benzin vor Erdgas und Diesel.

Kris Rosenberger: „Es war eine wechselhafte Rallye. Regen während der ersten Etappe, teilweise Sonnenschein am zweiten Tag, der eigentlich meiner war. Ich habe meinen Rhythmus gefunden und bin dadurch immer im Spitzenfeld der Rallye gefahren. Natürlich hat mich der bevorstehende Einsatz in der Ukraine etwas auf die sichere Seite meines Fahrstils geschoben.“

Kris Rosenberger und Tina-Maria Monego zieht es am kommenden Wochenende in die Ukraine. Auf Einladung des Veranstalters, von VW-Ukraine und Red Bull , wird das Kit-Car Team seine Künste beim FIA-European-Rallye-Cup-East zeigen. Rosenberger: „Ich bin schon gespannt, was mich auf der Halbinsel Krim erwartet. Ich kenne derzeit nur den Namen der Veranstaltung - Yalta Prime Rallye - und meine Startzeit. Sie ist am Freitag, den 14.9., ab 17.00 Uhr. Am Sonntag, den 16.9., weiß ich mehr.“

Endstand der BP Ultimate Rallye nach 16 Sonderprüfungen
01. Raimund Baumschlager/Thomas Zeltner (Ö) Mitsubishi Lancer Evo IX 1:27:22,9 Std.
02. Hermann Gassner/Karin Tannhäuser (Ö) Mitsubishi Lancer Evo IX +1:32,2 Min.
03. Beppo Harrach/Andreas Schindlbacher (Ö) Mitsubishi Evo CNG +1:32,3 Min.
04. Willi Stengg/Stefan Langthaler (Ö) Mitsubishi Lancer Evo IX +2:53,5 Min.
05. Kris Rosenberger/Tina-Maria Monego (Ö) VW Golf IV Kit Car +5:29,5 Min.
06. Hannes Danzinger/Pia-Maria Schirnhofer (Ö) VW Golf IV Kit Car Erdgas +6:16,2 Min.
07. Michael Kogler/Roland Rieben (Ö) VW Golf IV TDi, 1. Diesel +9:02,1 Min.