Vorschau ARBÖ Rallye Steiermark 2010:

 

Im Rahmen der ARBÖ Rallye Steiermark wird die Österreichische Rallye-Staatsmeisterschaft am 24. und 25. September fortgesetzt.

Für Porsche-Pilot Kris Rosenberger lautet das Ziel, sich die Führung in der Meisterschaft zurückzuholen. „Mit einem Sieg wird uns das gelingen, unabhängig vom Ergebnis von Sepp Pointinger, der im Moment mit seinem Forf vorne liegt. Mein Porsche war bisher ein wenig launisch, z.B. in Sachen Gaspedal, das sich unter Extremdruck aushängte, aber das Hofbauer-Team hat sich im Sommer sehr intensiv mit dem Thema Zuverlässigkeit beschäftigt. Ich habe keinen Grund, daran zu zweifeln, dass ihnen dabei ein erheblicher Fortschritt gelungen ist. Außerdem: Meine Frau Co-Magister, Tina Maria Monego, fühlt sich beim Gasgeben im Fußraum des Porsches schon ganz wohl.“

Die ARBÖ-Steiermark-Rallye beginnt am Freitag, 24.9.2010, mit einem nächtlichen Prolog, ehe am Samstag ab 7:40 Uhr zwölf weitere SP auf den klassischen Prüfungen Treglwang, Kaiserau, Weng und Hall auf dem Programm stehen. Der Zieleinlauf des ersten Fahrzeugs ist für 18:30 Uhr angesetzt.

Alle Informationen zur ARBÖ Rallye Steiermark: www.arboe-rallye.at