Sieg auch bei der ARBÖ Rallye Steiermark:

 

VW-Teams schaffen in der Steiermark beste Ausgangslage für das Finale im Waldviertel. Kris Rosenberger übernimmt mit seinem Porsche 911 die Führung bei den Historischen.

Die ARBÖ Rallye Steiermark, der sechste Lauf zur Österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft rund um Admont in der Obersteiermark, ging bei sehr wechselhaften Bedingungen über die Bühne.

Während der Prolog am Freitagabend noch bei besten Witterungsbedingungen über die Bühne ging, erwartete die Teams am Samstagmorgen Regen – und der sollte auch den ganzen Tag über ein ständiger Begleiter bleiben...

Kris Rosenberger und Tina Maria Monego zeigten auch im Gesäuse ihre Vorherrschaft in der Wertung der Historischen. Der Porsche 911, in Rallyeversion und bei Regen eher ein sensibles Gefährt, wurde von Rosenberger/Monego überlegen ins Ziel gelenkt.

Stand in der Historic-ÖM:
1. Kris Rosenberger (104 Punkte)
2. Josef Pointinger (100 Punkte)
3. Konrad Friessenegger (53 Punkte)
4. Stefan Reininger (52 Punkte)